Die Vorbereitung
Eine gründliche Hautreinigung und ein Peeling zählen zu den Basics eines jeden Treatments bei der Kosmetikerin. Und auch in der „Beauty at Home“ – Routine bilden diese Schritte die Basis für eine nachhaltige Pflege zu Hause. Die gründliche und hautspezifische Reinigung befreien die Haut von Schmutz und überschüssigem Talg, während das Peeling (1-2x pro Woche) die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen befreit, die die Haut stumpf und fahl erscheinen lassen.
Wirkstoffe, Wirkstoffe, Wirkstoffe
Um effektiv Wirkstoffe in die Haut zu schleusen, kommen im Kosmetikstudio verschiedene apparative Techniken zum Einsatz. Für die „Beauty at Home“ – Routine kannst Du Dir hier mit handlichen Tools behelfen, die Zeit zwischen den Behandlungen zu nutzen das Ergebnis zu unterstützen. Hier bieten sich z.B. kleine Ultraschallgeräte an. Neben der verbesserten Wirkstoffaufnahme werden die kollagenen und elastinen Fasern stimuliert und die Zellregeneration unterstützt. Mit hochdosierten Wirkstoffen, wie z.B. Hyaluron und/oder spezielle, auf die Hautsituation abgestimmte Ampullen wird die „Beauty at Home“ – Routine zum Erlebnis. Hier berät Dich Deine Kosmetikerin was für Deine Haut am sinnvollsten ist.
Regelmäßigkeit
Eine Behandlung im Institut ist immer auch eine kleine Auszeit vom Alltag. Auch für die „Beauty at Home“ solltest Du Dir dementsprechend Zeit einplanen. Zur optimalen Unterstützung der Ergebnisse empfehlen wir 2x die Woche eine Stunde BeautyTIME. Nach der Reinigung und dem Peeling arbeitest Du etwa 10 Minuten mit dem Ultraschallgerät den Wirkstoff in kreisenden Bewegungen, von der Gesichtsmitte nach außen, ein und trägst im Anschluss eine Maske auf. Diese sollte mindestens 10 Minuten einwirken bevor Du sie mit reichlich lauwarmen Wasser abnimmst. Zu guter Letzt trägst Du dann Deine Pflegecreme auf.
„Zeit, die wir uns nehmen, ist die Zeit, die uns etwas gibt“
Erst Ferstl